ndn score

13

/ 157677
By myheimat.de -- 2018.04.16. 15:46 in category (Number of votes: 0)

Kyffhäuser Berglauf - Mandy Krause berchtet von der Halbmarathonstrecke

Mein 3. oder 4. Start beim Kyffhäuser Bergrennen... Meist fällt er leider mit Hannover zusammen.. Dieses Jahr eine Woche später. Ich bin dort den Marathon 1-2x gelaufen und nun zum 2. mal aus Rache an dem Berg oder meiner eigenen Überheblichkeit im Rennen den Halbmarathon... Die Strecke beim Marathon führt 10-15 km relativ flach den Berg die Straße hoch, beim Halbmarathon allerdings geht es nach ca. 1,5km sehr sehr steil bis km 11 den Berg hinauf! Das hat mir damals das Genick bzw. die Beine zerstört...

Aber zum Anfang:

Wetter bewölkt, kein Frühstück gehabt und schon um 5 Uhr morgens aufstehen um zu nen Wettkampf zu fahren... - Laune: Na tLäuferin.5Min. Vor Nachmeldeschluss dann ins Zelt gestürzt und angemeldet... okay.. Dann nen Fischbrötchen ne Stunde vor Start reingezogen weil ohne Mampf kein Kampf ! Und mit Marathon in den Beinen kann man heute eh nicht viel von mir erwarten...

Mein Mann hatte 15min. vor mir Start auf 14,8km... gab's vor Jahren auch noch nicht.. egal!

Ich danach also an den Start gestellt. Der Moderator stellt die Vorjahressieger vor, ich versuche herauszufinden wer von denen wer ist, viele stehen ja nicht grade vorne beim Start, sodass der Moderator die Teilnehmer immer wieder bittet weiter vor zur Startlinie zu gehen... Ich scherze mit einer mir erscheinenden etwas älteren, erfahrenen Läuferin was das coole am Osten ist: Keiner will vorne stehen! Im Westen drängeln und schupsen sie sich an der Startlinie und hier stehen 10m vorm Start grade mal 20 ambitionierte Läufer und das große Teilnehmerfeld mit gebührigen Abstand dahinter! Okay, also erblicke ich jetzt erstmal nur 3 ambitionierte Läuferinnen! 2 davon geschätzte 20 Jahre jung und unter 45kg! Die eine sogar mit Sixpack! Ich bin mega neidisch bei der Figur... Die andere geschätzte 40 dafür aber gewiss erfahren! Okay, Startschuss! Los!

Läuft prima! Nur 2 Männer vor mir und dazu die beiden 40kg-Frauen! Krass! Platz 5 Gesamt beim ersten km! Jetzt nicht überpacen! Gleich kommt... ...
Veröffentlicht von: myheimat.de - 4 Tag vor
Ältere artikel Kyffhäuser Berglauf - Mandy Krause berchtet von der Halbmarathonstrecke
Neueste Nachrichten