ndn score

7

/ 247710
By bo.de -- 2018.05.14. 18:31 in category (Number of votes: 0)

Kulturausschuss: Beschluss zur Hindenburgstraße vertagt

Dass die Hindenburgstraße in Offenburg nicht umbenannt wird, ist klar. Unklar ist noch, wie die Erläuterungen dazu aussehen sollen. ©Archiv: Ulrich Marx

Die Entscheidung darüber, wie die Erläuterungen zur Hindenburgstraße präsentiert werden sollen, ist noch einmal aufgeschoben worden. Der Grünen-Fraktion fehlte am Mittwoch im Kulturausschuss bei den vorgeschlagenen Varianten ein entscheidender Aspekt. 

Auf Antrag der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen ist am Mittwochabend der Beschluss über eine Zusatzbeschilderung der Hindenburgstraße vertagt worden. Die Verwaltung hatte vorgeschlagen, die dortigen Straßenschilder mit einer Erläuterung und einem QR-Code zu versehen. Als Alternative hatte der Fachbereich Kultur das Aufstellen einer Tafel mit einer ausführlicheren Erläuterung vor Ort in der Sitzungsvorlage angeführt.

Florian Pflüger ...
Veröffentlicht von: bo.de - Monday, 14 May
Ältere artikel Kulturausschuss: Beschluss zur Hindenburgstraße vertagt
Neueste Nachrichten